Das Team

Das Community-Team treibt gemeinsam die Entwicklung der Community voran. Es besteht derzeit aus Michael und Jessica Guttenberger als Communityleiter, den Leitern der vier Netze und Robin Staple als Gründerscout.

Michael & Jessica Guttenberger 

Michael ist verheiratet mit Jessica und sie haben drei erwachsene Kinder. Michael leitet seit über 20 Jahren die Vineyard München, ist leidenschaftlicher Theologe, interessiert sich für Geschichte, Politik und Gesellschaft und setzt sich u.a. im Rahmen von „Miteinander für Europa“ für die Einheit des Leibes Christi und christlich motiviertes Engagement in der Gesellschaft ein.

 

Erik Wienecke

Erik ist verheiratet mit Babette und lebt mit seinen beiden Töchtern in Hamburg. Vor ca. 15 Jahren hat er die Vineyard Hamburg-Altona gegründet und leitet sie seitdem. Sein Ziel ist es, nicht nur die eigene Gemeinde immer ein Stück besser zu machen, sondern dabei mitzuhelfen, dass Gemeinden ihrer Berufung gerecht werden, Hoffnung für diese Welt zu sein und die Liebe und Kraft Gottes an die Menschen weiterzugeben.

Als Soziologe interessiert er sich für Politik und Gesellschaft. Wenn es die Zeit erlaubt, liebt er es im hochalpinen Gelände zu wandern.

 

Horst Schlittenhardt

Horst ist verheiratet mit Waltraud. Sie haben zwei erwachsene, verheiratete Kinder und drei Enkelkinder. Er leitete ca. 10 Jahre lang die Vineyard Enztal. Im Jahre 2011 zogen die beiden um nach Biberach/Riß, wo er sowohl die Netzleitung des Vineyard-Netzes Oberschwaben übernahm, als auch die Leitung des Vineyard Gründungsprojektes in Ulm. Beiden ist die lebendige Beziehung zu Jesus im Alltag wichtig, die sich sowohl in Anbetung als auch in Nachfolge ausdrückt.

 

 

Gernot Kahofer

Gernot Kahofer ist mit Annette seit 1992 verheiratet und sie haben 3 Söhne. Sie haben die Vineyard-Innsbruck gegründet und sind gemeinsam Teil des Leitungsteams. Als Familie bewegt ihnen Gott wir spüren Seine Unterstützung in der Gemeinde, im Beruf, Sport, Freizeit…

Sie wollen aktiv mit alt und jung “Gemeinde bauen”… Es ist ihre Anliegen, dass Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus bekommen, Gott als Vater erleben und vom Heiligen Geist gelehrt bzw. angeleitet werden.

 

Albrecht Bühl

Albrecht ist begeistert von den Werten der Vineyard-Bewegung. Zusammen mit seiner Frau Roselinde leben sie, wie es Jesus sich wünscht – „Trachtet als erstes nach dem Königreich Gottes“. Das bestimmt sein Leben in der Vineyard-Gemeinde München, im Netzwerk Bayern-Südost, in seinem Beruf und in seiner Tätigkeit als Coach & Supervision – „Lösungen sind möglich“

 

 

Robin Staple

Robin ist verheiratet mit Jida und hat zwei Kinder. Gemeinsam mit seiner Frau gründet er eine Vineyard in Linz. Sie träumen davon, dass Menschen Jesus kennenlernen und ihm leidenschaftlich mit ihrem ganzen Leben nachfolgen. Robin ist ein Fan von neuer Technologie und Innovation, hat ein Herz für Menschen, und ist ein begeisterter Kaffeetrinker, der gerne lacht.