Community Süd/Nord und Österreich

Die Community Guttenberger ist bunt, großstädtisch und ländlich, norddeutsch, bayerisch, schwäbisch und österreichisch und umfasst über 20 Vineyards in vier Netzwerken von der Nordsee bis in die Steiermark.

Gemeinsam wollen wir zeitgemäß und kraftvoll Gottes Gegenwart in der Welt bezeugen, unsere Vineyards gesund weiterentwickeln und neue gründen.

Was uns wichtig ist

Wir leben dazu, Gottes kraftvolle und liebevolle Gegenwart zu erfahren und weiterzugeben.
Wir leben leidenschaftlich in der Nachfolge Jesu und laden andere dazu ein.
Wir strecken uns aus nach Gottes Wirken im Alltag.

Unsere Vineyards engagieren sich für Bedürftige, schenken Menschen in ihrem Umfeld Wertschätzung und Hilfe.

Wir setzen uns ein für mehr Gerechtigkeit in unserem unmittelbaren Umfeld, aber auch im gesellschaftlichen und globalen Rahmen.

Unser Motto

Wir strecken uns nach der Erfrischung von Gott, nutzen seine Ressourcen und bringen in Vielfalt bleibende Frucht.

Card image cap
Das Team

Das Community-Team treibt gemeinsam die Entwicklung der Community voran.

Card image cap
Die Netzwerke

Die Community Guttenberger umfasst momentan vier Netzwerke.